• Mo - Fr.: 07:30 - 18:00 Uhr

Über uns

FAMILIENTRADITION

Wenn auch Sie von einem freien Autohaus mehr erwarten als nur KFZ-Reparaturen! Bei uns  in der Familie wird Geschichte erfolgreich weiterentwickelt!

Als Unternehmer und Familienvater ist man(N) natürlich doppelt so stolz, wenn das Lebenswerk der Familie mit Tradition und Wertschätzung der eigenen Werte erfolgreich weiter geführt wird. Ich, Ulrich Solle, übernahm das Familienunternehmen 1972 in die eigenen Hände und mein Sohn Maik tat es mir gleich und gliederte 2005 unsere Werkstatt als eigenes Unternehmensstandbein aus und führte erfolgreich 2014 unsere einzelnen Gewerke wieder zur SOLLE KG zusammen. Ich kann mit Stolz sagen, dass wir als alt eingesessenes Familienunternehmen uns auch immer wieder neu erfinden um weiter erfolgreich am hiesigen Markt zu bestehen.

 Ulrich Solle

UNSERE FIRMENHISTORIE

  • Seit über 100 Jahren und mittlerweile vierter Generation sind wir in der Automobilbranche tätig.
  • Angefangen hat es 1898 mit einer Schmiede und einem Eisenwarenhandel in der Ortsmitte in Schlangen.
  • Es folgte ein Geschäft mit Handel und Reparaturen von Fahrrädern, Motorrädern und Kleinwagen, hinzu kam später die erste Tanksäule.
  • 1950 wurde an dem heutigen Standort in der Paderborner Straße eine neue Tankstelle gebaut.
  • Es folgte 1972 auf dem Grundstück der Tankstelle der Neubau einer Kfz.-Werkstatt.
  • Durch ständige Erweiterungen und Modernisierungen des Betriebes sind wir bis heute als mittelständisches Familienunternehmen tätig.

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Uns zeichnet hohe fachliche Qualität und Zuverlässigkeit aus. Dieses wird durch langjährige und enge Beziehungen zu unseren Kunden unterstrichen.

Gerade in der heutigen Zeit ist nichts wichtiger als Vertrauen und unsere Mitarbeiter spiegeln exakt dieses wieder.

  • Ehrlich und offen
  • Hilfsbereit und freundlich
  • Leistungsgerecht und transparent
  • In all unserem Handeln, denken wir zuerst an die Vorteile unserer Kunden

IMPRESSIONEN

UNSER TEAM

0 52 52 . 97 01-22
Maik Solle
Geschäftsleitung

Als ausgebildeter Kfz.-Techniker-Meister und studierter Kfz.-Betriebswirt (B.F.C.) ist Maik Solle in die Fußstapfen seines Vaters und Firmengründers Ulrich Solle getreten.

0 52 52 . 97 01-11
Ulrich Solle
Geschäftsleitung

Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt Ulrich Solle die Geschäftsleitung. Er ist ihr Ansprechpartner wenn Sie einen Neu-, Jahres- oder Gebrauchtwagen suchen oder Ihr Auto verkaufen möchten.

0 52 52 . 97 01-12
Stephanie Rohde
Zentrale, Service, Buchhaltung

1989 hat Stephanie Rohde bei uns mit der Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen.
Seit über 25 Jahren ist sie für die Buchhaltung und das Finanzwesen verantwortlich.

0 52 52 . 97 01-20
Stefan Kleber
Ersatzteile / Zubehör

Für Ersatzteile und Zubehör ist Stefan Kleber ihr Ansprechpartner. Seit 2006 ist der gelernte Kfz.-Mechaniker bei uns im Team.

Kai Bierwirth
Serviceberater / Kfz.-Mechatroniker

2009 begann Kai Bierwirth in unserem Hause seine Ausbildung und ist nach stetiger Weiterbildung als Kfz.-Mechatroniker und Serviceberater bei uns tätig.

Heinz-Werner Koch
Kfz.-Mechaniker

Heinz-Werner Koch ist seit über 40 Jahren bei uns. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er neben den Wartungs- und Reparaturarbeiten für die Unfallinstandsetzung zuständig.

Ricky Namislo
Kfz.-Mechatroniker

Seit 2011 ist Ricky Namislo als Kfz.-Mechatroniker in unserem Team. Er ist unser Mann für Mechanik, Service und Elektrik.

Gerhart Traut
Kfz.-Mechaniker, Kfz.-Elektriker

Seit 1991 ist Gerhard Traut unser Experte für die Fahrzeugdiagnose, Instandsetzung, Elektrik und Elektronik.